Board

Board 2024

  • 1. Vorsitzende:r: Andreas Dewald
    Leitung und Repräsentation des Vereins, Strategische Ausrichtung, Steuerung des Boards
    • Project Management: Julius Hoffmann
      Betreuung von Spezialprojekten (z. B. Etablierung neuer Mitgliederdatenbank)
    • Diversity: Enes Karacaoglan
      Diversität im Verein stärken u.a. gemeinsam mit Fulbright Diversity Chapter Lead
    • Sustainability: Alexandra Schaller
      Einbringen von Nachhaltigkeitsaspekten in die Vereinsarbeit
    • Outreach
      • National: Daniel Hofmann
        Koordination mit deutschen Alumni-Vereinen und der US-Botschaft
      • International: Daniel Hofmann
        Repräsentation und Vernetzung des Vereins auf internationaler Ebene
  • Schatzmeister:in: Michael Vetter
    Finanzverwaltung, Budgetüberwachung und Sicherstellung finanzieller Transparenz
    • Grant Management: Paul Künzle
      Koordination der Grants für Fulbrighter durch die US-Botschaft
    • Sponsoring: Rósza Simon
      Finden von Sponsoren für unsere Events, Koordination mit VFF
    • Kassenprüfer:innen: Joachim Totzke & Dagmar Schreiber
      Prüfen, dass der Vorstand mit dem Vereinsvermögen umsichtig umgeht
  • Stellvertr. Vorsitzende:r  – Veranstaltungen: Caroline Gunderson
    Organisation und Steuerung unserer Main Events
    • Main Events
      • Welcome Meeting: Iwo Hasenkamp
        Organisation des Welcome Meetings 2024
      • Spring Ball: Alexander Rose
        Organisation des Spring Ball 2025
      • Event Support: Timo Päschke
        Unterstützung für alle Main Events und Aufgaben des/der VP Veranstaltungen
    • Member Driven Events
      • Sailing Trip: Dagmar Schreiber
        Organisation des Fulbright Segeltörns
      • Community Weekend: Jana Frey
        Organisation des Community Weekends für alle Alumni mit und ohne Familie
  • Stellvertr. Vorsitzende:r  – Mitglieder: Thomas Weißschnur
    Betreuung und Ausbau der Mitgliederbasis und Netzwerkförderung
    • US Grantees: Sara Verma
      Unterstützung und Ansprechpartner:in für US Grantees in Deutschland
    • Mentoring: Julius Hoffmann
      Koordination des Mentoring-Projektes in Zusammenarbeit mit Fulbright Kommission
    • Jürgen-Mulert-Award: Alexander Rose
      Ausschreibung und Weiterentwicklung des Jürgen-Mulert Awards
    • Interest Groups
      • Entrepreneurship: Shamaila Ghaffar
        Vernetzung von Fulbright GründerInnen und Organisation von Austauschformaten
      • Fulbright Diversity Chapter Lead: Shamaila Ghaffar
        Leiter:in des regional übergreifenden Diversity Chapters, welches Alumni der Diversity Initiative vernetzt und Events/Formate organisiert
  • Stellvertr. Vorsitzende:r – Kommunikation & IT: Amanda Gläser-Bligh
    Verantwortlich für interne Kommunikation und Steuerung externer Kommunikation
    • Media Outlets
      • FRANKly: Jana Frey
        Konzepterstellung, Sammlung und Aufbereitung der Inhalte
      • FRANKly Co-Editor: Vera Fuller
      • Podcast: Mo Kari
        Betreuung eines Vereins-Podcasts
      • Social Media
        Bespielung aller unseren Social Kanälen mit Inhalten über unseren Verein
    • IT & Archive
      • Webmaster: Marius Brinkmann
        Technische Administration und Weiterentwicklung der Website
      • IT: Jan Homburg
        Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (insbes. Google Workspace)
      • Data Management: Marc Wasserek
        Verwaltung und ggf. Weiterentwicklung der Mitgliederdatenbank 
      • Archive: Jürgen Simon
        Koordination der Archivarbeit