Board

Board 2025

  • 1. Vorsitzende:r: Paul Künzle
    Leitung und Repräsentation des Vereins, Strategische Ausrichtung, Steuerung des Boards
    • Project Management: Jan Brinkmann
      Betreuung von Spezialprojekten (z. B. Etablierung neuer Mitgliederdatenbank)
    • Diversity: Enes Karacaoglan
      Diversität im Verein stärken u.a. gemeinsam mit Fulbright Diversity Chapter Lead
    • Co-Chair Diversity: Jacky Biergans
    • Sustainability: Christian Holzbauer
      Einbringen von Nachhaltigkeitsaspekten in die Vereinsarbeit
    • Outreach
      • National: Andreas Dewald
        Koordination mit deutschen Alumni-Vereinen und der US-Botschaft
      • International: Andreas Dewald
        Repräsentation und Vernetzung des Vereins auf internationaler Ebene
  • Schatzmeister:in: Adrian Berger
    Finanzverwaltung, Budgetüberwachung und Sicherstellung finanzieller Transparenz
    • Grant Management
      Koordination der Grants für Fulbrighter durch die US-Botschaft
    • Sponsoring: Max Diekmann
      Finden von Sponsoren für unsere Events, Koordination mit VFF
    • Kassenprüfer:innen: Dagmar Schreiber & Noemi S.
      Prüfen, dass der Vorstand mit dem Vereinsvermögen umsichtig umgeht
  • Stellvertr. Vorsitzende:r  – Veranstaltungen: Noura B.
    Organisation und Steuerung unserer Main Events
    • Main Events
      • Welcome Meeting: Iwo Hasenkamp
        Organisation des Welcome Meetings 2024
      • Spring Ball
        Organisation des Spring Ball 2025
      • Jubiläumsevent: Maximilian Haberer
      • Event Support: Timo Päschke
        Unterstützung für alle Main Events und Aufgaben des/der VP Veranstaltungen
    • Member Driven Events
      • Sailing Trip: Dagmar Schreiber
        Organisation des Fulbright Segeltörns
      • Community Weekend: Lia Bomheuer
        Organisation des Community Weekends für alle Alumni mit und ohne Familie
  • Stellvertr. Vorsitzende:r  – Mitglieder: Julius Hoffmann
    Betreuung und Ausbau der Mitgliederbasis und Netzwerkförderung
    • US Grantees: Jack Heneff
      Unterstützung und Ansprechpartner:in für US Grantees in Deutschland
    • Mentoring: Lukas Dausend
      Koordination des Mentoring-Projektes in Zusammenarbeit mit Fulbright Kommission
    • Jürgen-Mulert-Award: Alexander Rose
      Ausschreibung und Weiterentwicklung des Jürgen-Mulert Awards
    • Interest Groups
      • Entrepreneurship: Crispin Scholz
        Vernetzung von Fulbright GründerInnen und Organisation von Austauschformaten
      • Fulbright Diversity Chapter Lead: Shamaila Ghaffar
        Leiter:in des regional übergreifenden Diversity Chapters, welches Alumni der Diversity Initiative vernetzt und Events/Formate organisiert
  • Stellvertr. Vorsitzende:r – Kommunikation & IT: Amanda Gläser-Bligh
    Verantwortlich für interne Kommunikation und Steuerung externer Kommunikation
    • Media Outlets
      • FRANKly: Vera Fuller
        Konzepterstellung, Sammlung und Aufbereitung der Inhalte
      • FRANKly Co-Editor: Nelly Mekus & Emily Kuzel
      • Podcast: Jonas Happ
        Betreuung eines Vereins-Podcasts
      • Social Media: Caroline Gunderson
        Bespielung aller unseren Social Kanälen mit Inhalten über unseren Verein
    • IT & Archive
      • Webmaster: Marius Brinkmann
        Technische Administration und Weiterentwicklung der Website
      • IT: Orest Tkach
        Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (insbes. Google Workspace)
      • Data Management: Marc Wasserek
        Verwaltung und ggf. Weiterentwicklung der Mitgliederdatenbank 
      • Archive: Jürgen Simon
        Koordination der Archivarbeit